Wir über uns

Fachbereichsleiterin: Frau R. Skaar

Lehrer/innen:

Frau L. Pankevich Herr F. Khosti Frau R. Skaar
 

 

Night of Science 2015 von R. Skaar

Am 19. Juni 2015 besuchten die beiden Wahlpflichkurse "NaWi" von Frau Volk und "Nawi bilingual" von Frau Pankevich die Veranstaltung "NIGHTofSCIENCE - Wissenschaft ganz anders" der Goethe Universität Frankfurt, die bereits mit dem Hessischen Hochschulpreis für Exzellenz in der Lehre ausgezeichnet wurde.

Ab 17 Uhr konnten auf dem Uni Campus Friedberg spannende Einblicke bei rund 70 fächerübergreifende Vorträge aus den (natur-)wissenschaftlichen Fachbereichen Pharmazie, Informatik, Biowissenschaften, Physik, Chemie, Biochemie, Psychologie, Geowissenschaften und Mathematik gewonnen werden. Bei interessanten Führungen und faszinierenden mitmach-Experimenten konnte die Wissenschaft bis in die frühen Morgenstunden hautnah werden. Unter anderem stellten die Studenten mit minus 196 Grad Celsius kaltem, flüssigem Stickstoff Speiseeis her.

Die Schüler/-innen konnten bei diesem Ausflug eigenen Interessen nachgehen und sich über die naturwissenschaftlichen Fachbereiche aus erster Hand informieren. 

Weitere Informationen über die NIGHTofSCIENCE finden sie hier.

Samstag, 31. Oktober 2015, 21:22