Wir über uns

Fachbereichsleiterin: Frau A. Weiß

Mathematiklehrer/innen:

Frau C. Flegel Frau S. Kramer Frau R. Kunst
Frau C. Roß Frau E. Schier Herr D. Scholz Frau R. Skaar Frau A. Weiß  


        
 
Stichwort:
Beschreibung:
Vorname (Autor):
Nachname (Autor):

Auf Wiedersehen Herr Wiederspahn von R. Skaar

Nach acht Jahren an der FES als Konrektor und Mitglied der Fachschaft Mathematik müssen wir uns verabschieden. Herr Wiederspahn führte in dieser Zeit in der Haupt- und Realschule u.a. den MatheSprint für den Jahrgang 7 bis 10 ein. Nicht nur einzelne Schüler/innen können bei diesem Wettbewerb Preise gewinnen, sondern auch die gesamte Klasse. 

Mit 65 Jahren darf nun auch Herr Wiederspahn seine Schulzeit beenden. Wir danken für die schöne Zeit und wünschen alles Gute.

Mittwoch, 2. September 2015, 20:46

 

 

FB Mathekonferenz 16.11.2015 von C. Müller

Das Protokoll ist allen zugeleitet worden.

Ich bedanke mich ausdrücklich für die konstruktive Arbeit in dieser Konferenz!

Ch. Müller

Mittwoch, 18. November 2015, 12:25

 

 

Mathematikwettbewerb 2017 von A. Weiß

Auch in diesem Schuljahr nahm die Friedrich-Ebert-Schule mit insgesamt drei 8. Realschulklassen und zwei 8. Hauptschulklassen am Mathematikwettbewerb Hessen teil.

Bei diesem landesweiten Wettbewerb schreiben alle 8. Klassen in Hessen zum gleichen Zeitpunkt eine zweistündige Arbeit, die Themen der 5. – 8. Klasse abfragt. Dabei müssen 8 Pflichtaufgaben und 2 Wahlaufgaben bearbeitet werden.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnten wir unsere Leistungen in beiden Schulzweigen steigern.

In der Realschule wurde die Klasse 8bR Klassensieger, in der Hauptschule konnte die Klasse 8bH die besten Ergebnisse verbuchen.

Als Schulsieger qualifizierten sich Ana Kosovac (Klasse 8cR) und Salvatore Barrone (Klasse 8bH) für die nächste Runde des Mathematikwettbewerbs auf Kreisebene. Die beiden Schulsieger bekamen als Anerkennung für ihre Leistungen jeweils einen Kinogutschein durch den Schulleiter Herr Müller überreicht. Beide Sieger nahmen an der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs, welcher an der Adolf-Reichwein-Schule in Langen stattfand, teil.

Mittwoch, 22. März 2017, 07:33

 

 

Wir haben die Landessiegerin im Mathewettbewerb Realschule!!!! von C. Müller

Am vergangenen Freitag war die Überraschung perfekt! Bei der Ehrung der Landessieger im Mathematikwettbewerb aller 8. Klassen für ganz Hessen in Frankfurt erfuhr unsere Schülerin Ana Kosovac aus unserer 8cR, dass sie der Finalrunde den 1. Platz erreicht hat! In 3 Ausscheidungswettbewerben hat sie sich damit als beste Mathematikschülerin der 8. Realschulklassen Hessens erwiesen. Herzlichen Glückwunsch der Schulgemeinde!

Erwin Feldhaus, Ana Kosovac, Staatssekretär Dr. Manuel Lösel 

Quelle: http://www.hessenmetall.de

Samstag, 1. Juli 2017, 23:29